Uwe Vogt


Bewegung und Sport spielen in meinem Leben schon immer eine ganz besondere Rolle.

Meine sportlichen Wurzeln liegen im Kampfsport, aber inzwischen bin ich - mit den Alpen und dem vielseitigen Trailridinggebiet rund um den Tegernsee direkt vor der Haustüre - begeisterter Mountainbiker.

 

Einer mit Leidenschaft für „die großen Herausforderungen“: 2012 die Trans- Germany, 2012 & 2014 die Transalp, das härteste MTB-Etappenrennen über die Alpen und 2014 die Four Peaks ... mit Hilfe von mentalem Training gemeisterte Grenzerfahrungen, von denen meinen Kunden heute profitieren.

 

So weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass „der Kopf“ sehr oft über Erfolg oder Niederlage entscheidet. Zu meiner eigenen aktiven Zeit im Kampfsport in den 90´er Jahren war das Wissen um förderliche biologische, physiologische und mentale Hintergründe und Ansatzmöglichkeiten so gut wie unbekannt. Heute hingegen kann jeder Mensch – belegt durch aktuelle wissenschaftliche Studien und Forschungen – mentale Stärke zielorientiert trainieren und nutzen.

 

Durch meine Ausbildung zum Sport Mental Coach ist das Thema "mentale Stärke" für mich noch wichtiger – und vor allem umsetzbar – geworden, wo immer es darum geht, persönliche, sportliche oder berufliche Herausforderungen zu meistern.


So biete ich für Sportler, abgestimmt auf Ihre individuelle Sportart, Unterstützung und Begleitung mit den Möglichkeiten von Mentaltraining und –Coaching. Damit Sportler Ihre mentale Stärke entdecken und festigen, um in entscheidenden Momenten ihren eigenen Weg bestimmen und zu ihnen passende Lösungen entwickeln können.

 

Eben das tun, was im Leben eines Sportlers immer schon eine ganz besondere Rolle spielt: Erfolge erarbeiten .... und Erfolge genießen!

 

Ihre Herausforderung ist mein Ansporn!